top of page
IMG_9005_edited.jpg

schonendes Anreiten

Das Anreiten beinhaltet bei mir eine umfassende Ausbildung vom Boden aus, in der das Pferd einerseits körperlich auf das Tragen eines Reiters vorbereitet wird, als auch die Zügel und Schenkelhilfen schon vom Boden aus kennenlernt. 

In meiner Jungpferdeausbildung sind Dualaktivierung, Equikinetic, Stangenarbeit, klassische und Akademische Handarbeit, Langzügelarbeit, Doppellonge und alle möglichen Gelassenheitsübungen ein Pflichtprogramm. 

Wurde das Pferd umfangreich auf das Reiten vorbereitet, werden die meisten Probleme bereits im Voraus beseitigt und dem entspannten Aufsteigen steht nichts mehr im Wege. Durchschnittlich braucht ein Pferd vom erlernen der Richtigen Haltung an der Longe bis zum Reiten in allen drei Gangarten 6 Monate. 

bottom of page